gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2018, 20:05   #1718
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.063
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Du meinst Korsika gleich neben Süd-Schimmeldiwoog ?
Genau, mein Wendepunkt liegt jetzt meist bei Ober, Raubach von dieser Seite schenke ich mir in letzter Zeit

Heute war ich irgendwie nicht gut drauf, das mentale Gleichgerwicht war noch nicht hergestellt
Da kam mir den heutige Trainingsplan, der wir kurz zuvor per Mail vorab erhalten, gerade recht.
Ich wühle im Schrank und finde tatsächlich eine alte, aber fast nie getragene Jammer.
Der Name passt hier durchaus, weil sie anziehen bedeutet Action .

Nach dem Einschwimmen, Technik und 4 mal 25m, die ich zurückhaltend absolviere, geht s los: je 2 mal 50, 100 und 200 Meter, den ersten jeweils Speed.
Dabei verzichte ich auf den Pull-Buoy, lasse meinen Jüngsten als Vordermann eine halbe Bahn Vorsprung, so dass ich garantiert keinen Wasserschatten habe und gebe Gas. 44 Sekunden sind für mich mittlerweile richtig gut, mit Abstand neue Saisonbestzeit. Die nächsten 50 mit Pull-Buoy ausgeruht, dann abermals den Frust rausgelassen, 100m in 1.44, atemlos, aber nochmals hochzufrieden .
Weitere 100 ausgeschnauft, aber noch zu sehr außer Atem, lasse ich mich auch die ersten 200 treiben, um dann angschlagen, aber willig den nächsten Versuch zu wagen. Jetzt ist die Euphorie weg, es wird sehr zäh, aber letztlich reicht es noch mit 3.58 für die dritte PB. Den Rest schwimme ich nur noch zurückhaltend mit Treibhilfe, bin jetzt aber wieder im Gleichgewicht
Achja, die Badehose trug ich bisher nur bei Bestzeitversuchen mit 100% Erfolg, wie damals auch beim legenären Sifi-Duell mit Godie
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten