gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auto, Flieger, Zug? Wie in Europa reisen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2024, 09:41   #42
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.235
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ein Kurzurlaub wo ich wenn ich richtig rechne dann 8 h einfach unterwegs bin, auf so eine Idee käme ich alleine schon gar nicht.
Selbst wenn du sagst 5 h mit dem Auto, also hin und zurück 10h, sowas würde ich auch mit dem Auto als Wochenendtrip nicht machen.

Man kann sich immer Sachen konstruieren die nicht gehen, ich mach halt die Sachen die gehen. Dann funktioniert auch die Bahn.
Das ist nun mal sehr von persönlichen Prioritäten abhängig. Die Chefärzting meines Vaters is in den 80-ern während ihrer Rufbereitschaft aus Stuttgart mal schnell nach Paris gefahren für eine Opernvorführung (und wurde von dort rausgepiepst, sie hatte zumindest ihren Europiepser dabei ), andere Jetten nach New-York für ein Shopping-Wochenende. Reisezeit zu Anwesenheit vor Ort ist bei sowas kaum günstiger, als Deine Beispiele.

Für mich ist die 2 x 5 Stunden Fahrt für zwei Tage Skifahren allemal den Aufwand wert, für etwas anderes kaum. Außer in Fällen, in denen es wichtig genug ist, z.B. bin ich vor anderthalb Jahren zum 90. Geburtstag meines Vaters an einem Tag 800 km hingefahren, am übernächsten das Gleiche wieder heim. Nicht schön, aber wenn überhaupt, nur mit dem Auto in der verfügbaren Zeit machbar (wegen der Lage auch mit dem Flieger nicht).
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten