gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii 2021 - Derzeit keine Einreiseerlaubnis für Europäer (und andere)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2021, 13:47   #189
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Ironman ist in meinen Augen ein maximal Profit orientiertes Unternehmen. Ich denke schon, dass sie sich mit dem Gedanken beschäftigt haben, ein Profi Rennen (ohne Agegrouper) auf die Beine zu stellen. Aber ich vermute sie haben dabei (ganz schnell) festgestellt, dass sich das für sie unterm Strich einfach nicht rechnet (und für den Austragungsort Kona schon 2x nicht.)
Sehe ich genau so und dazu kommt, Ironman verdient sein Geld mit den Agegroupern udn das weiten sie immer weiter aus. Der Hauptmarkt für IM liegt in den USA und da gehts darum die Agegrouper bis zum maximum zu melken und es funktioniert. Die Rennen sind voll, die Pro Rennen finden nur am Rande statt und die Leute sztarten auch wenn es teilweise gar kein Pro Rennen gibt. Wenn man da mal ( gesehen auch durch eigenen Erfahrung durch diverse Starts in den USA) die eine oder andere Übertragung sieht finden die Rennen großteils ohne wirkliche Zuschauer statt... da stehen am Ziel wenn es hoch kommt ein paar hundert Zuschauer, das wars und davon ist der Großteil warscheinlich noch da weil sie eine AG Athleten begleiten...

Auch wenn IM vielleicht beim Durchrechnen eines nur Pro Rennens auf Hawaii am Ende darauf gekommen wäre das es sich rechnet wäre die Frage ob sie es gedurft hätten nicht mal angekratzt...
mattib ist offline   Mit Zitat antworten