gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ChurFranken Triathlon in Niedernberg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2010, 09:49   #18
iwillicanido
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 91
Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Ich freu mich auf den Wettkampf und wenn die Radstrecke in Bezug auf ihren Belag so ihre Tücken hat, dann wird halt das Tempo entsprechend angepasst...bei meinem Tempo dürfte es eh kein Problem geben .
Ich freue mich auch wobei ich dieses Jahr erstmalig bei der Ortsmeisterschaft antreten wenn es diese Wertung geben würde

Der WK war letztes Jahr für die Premiere bereits super organisiert und der Veranstalter hat sich für dieses Jahr auch die Anmerkungen der Teilnehmer angenommen. Bei der Laufstrecke gibt es z.B. jetzt je km Schilder und eine weitere Verpflegung.

Wenn Du die Radstrecke vorher nicht befahren kannst ist das zwar ein kleiner Nachteil aber an den Problemstellen standen im letzten Jahr immer Helfer die man auch sehr gut erkennen konnte.

Auf der Radstrecke gibt es für mich zwei Ecken wo ich aufpassen muß. Leicht bergab bei ca. km 12,5 kommt eine 90 Grad rechts und danach eine 90 Grad links die richtig zu macht nach meinem Gefühl. Bei ca. km 20,5 gibt es nochmal eine Linkskurve die ziemlich zu macht in der Abfahrt.

Alles andere geht! Schau dem Link auf gpsies in einem Beitrag vorher an und da kannst dir ein gutes Bild machen. Die Abfahrt nach Mömlingen ist bis auf die ersten beiden Kehren gut und das holprige Stück zwischen km 20 u. 21 wurde ja schon erwähnt.

Wichtig ist vielleicht noch das Du nach einer Runde auf dem langen Handtuch wieder links zurück in die Wechselzone abbiegen mußt. Einige sind letztes Jahr auf die zweite Runde gefahren weil sie irgendwie dachten die Wechslezone wird anders angefahren.

Im Gegensatz zum letzten Jahr gibt es nur noch eine Wechselzone was ich persönlich super praktisch finde da alles an einem Platz ist. Die Laufstrecke ist etwas anders und besonders für Zuschauer ist die ganze Veranstaltung wesentlich attraktiver da man zwischen See und Ziel (400 m) alle Disziplinen beobachten kann.

Starte selbst wieder beim Sprint

Peter
iwillicanido ist offline   Mit Zitat antworten