gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Vector oder Stages?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2016, 02:34   #4
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.408
Zitat:
Zitat von EricPferrer Beitrag anzeigen
Garmin Vector Pedale kannst Du einfacher an unterschiedliche Räder montieren RR, TT, je nachdem was im Einsatz ist. Bei Stages musst Du immer die Kurbelarme abmontieren. War für mich das entscheidende Kriterium. Genauigkeit ist ausreichend. So gut wie ein SRM kann es für diesen Preis eh nicht sein. Batterietausch ein Kinderspiel. Es sind Standard CR2032. Wenn Du einen Edge oder einen Forerunner hast, dann ist es wirklich einfach. Ich fand es einfach das System mit den wenigsten Abhängigkeiten: Kurbel, Lager, Welle, Kette, Naben alles egal.
Wieso sollte es einfacher sein, die 2 Pedalle zu wechseln, als einen Kurbelarm?

Ich fahre das Stages System und ich würde sagen, dass das mindestens genau so schnell gewechselt werden kann.
Wo ich einen gravierenderen Unterschied sehe: Man ist festgelegt auf einen Kurbelbauer, der an allen Rädern gleich ist (Shimano oder SRAM etc.) und auch auf die Kurbellänge.
Da ich aber überall die gleiche Kurbel verbaut habe (außer am MTB) war die Entscheidung für mich einfach.
R/L Verhältnis halte ich für nicht so wichtig, da es hier meines Wissens eher sehr selten zu so großen Abweichungen kommt, dass es sich lohnt hier groß zu investieren.
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten