gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nachruf für Inge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2011, 10:52   #1
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Nachruf für Inge

Inge war Triathletin bis sie am vergangenem Freitag während einer Trainingsausfahrt einen Verkehrsunfall hatte und an den Folgen verstarb.
Inge ist die erste Person aus meinem direkten Umfeld, die auf dem Rad einen tödlichen Unfall erliegt.
Mein erster Gedanke war: Wie ist es passiert? Was war geschehen? Aber eigentlich will ich es gar nicht wissen, es ist mein Geist der nur versucht mich durch solche Fragen auf den Schock der Trauer vorzubereiten.
Ich will sie begehen indem ich ihr hier im Forum einen Thread und ein paar Zeilen widme.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wo ich Inge das erste Mal begegnete, ich glaube es war das erster Triathlon-Szene Trainingslager. Ist aber auch egal wo und wann.
Inge war eine sehr gradlinige, aufrichtige Frau, die voll für ihren Sport gelebt hat. Sie war einer der zurückhaltenden Typen, mit ihr hat man immer gerne ein paar Worte gewechselt. Grade weil sie so zurückhaltend war ist sie vielleicht nicht jedem aufgefallen.

Sandra und mir war Inge letztes Jahr im Trainingslager „anvertraut“ worden um eine lange Einheit mit ihr zu fahren. Am Vortag wurden KA Intervalle gefahren und Inge klagte nach den ersten 30min über schwere Beine und sie wollte die Runde abbrechen. Wir konnten sie überzeugen weiter zu kurbeln und sie möge ihren Beinen Zeit geben. Nach einer weiteren Stunde wollte Inge nicht mehr umdrehen, sie merkte wie ihre Beine sich immer besser anfühlten. Sie freute sich sehr darüber weil sie etwas Neues über sich und ihren Körper erfahren hat und letztendlich ist sie bis zum Ende der Ausfahrt mit durch die Spitze gegangen.

Abends an der Bar, bei einem Rotwein redeten wir über das Erlebte und Inge strahlte über das ganze Gesicht. Sie war sehr froh, dass sie nicht abgebrochen hat und war voller Mut für die bevorstehenden Rennen. Sie war sehr glücklich.
Und so werde ich Sie in Erinnerung halten.


Wer immer möchte kann sich anschließen ihr ein paar Zeilen zu widmen.

Markus
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten