gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Muskelkater in den Beinen nockt mich aus....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2023, 09:24   #18
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Ich persönlich hab gute Erfahrungen mit Kurzeitanwendung einer bestimmten Substanz bei Verletzungen mit deutlicher Ödembildung. Konkret mit einem Knöcheltrauma nach Umknicken im Wald und einem kleinen Muskelfaserriss. Da hat sich die Rückbildung der Schwellung innerhalb von 2 Tagen deutlich beschleunigt. Das ist für mich persönlich ein Vorteil.
Danke. Nehme ich gerne so als verstanden mit. Also durchaus eine Option, wenn man kleinere Muskel oder Bänderprobleme mit einer Schwellung hat (für mich ein Symbol dass eine Entzündung vorliegt), dass man dort kurzzeitig neben Kühlen davon Gebrauch macht. Die zitierten negativen Effekte genau auf diese Muskeln&Bändern stehen in der kurzeitigen Anwendung vorsichtig gesprochen im Hintergrund.

Vorsicht ist natürlich trotzdem geboten, da viele kurzzeitige Einnahmen ("für jeden Kleinkram") wieder eine langfristige Einnahme ergeben.
Also liegen die Dinger bei mir schon ganz richtig -> in der letzte Schrankecke und nicht griffbereit neben der Zahnbürste


Edit: Netter Bericht und da darf es leider nicht wundern, dass diese Anlaufstellen chronisch Überlaufen sind.

Geändert von Pete0815 (29.12.2023 um 09:32 Uhr).
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten