gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pannenabsicherung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2017, 10:21   #1
Silversky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Silversky
 
Registriert seit: 22.12.2013
Beiträge: 344
Pannenabsicherung

Ich habe mich schon ein wenig durch die Suchfunktion geklickt, habe aber nichts aktuelles gefunden...

Da ich bisher nur auf SDs und ODs unterwegs war, hatte ich nie das Problem "Plattfuß" im Kopf, da das für mich das Ende des Rennens bedeutet hätte.

Jetzt starte ich diese Saison das erste mal auf ner 70.3 Distanz in Zell am See und bin scharf am überlegen was ich da am schlausten mitnehme. Ankommen ist für mich sehr wichtig, da nehme ich auch lieber etwas mehr Gewicht mit.

Ich fahre vorne und hinten Hochprofilfelgen mit Ventilverlängerung und Conti 4000 S2 Faltreifen mit 25mm breite.

Ich habe hier im Forum schon mehrfach von Pannensprays gelesen die wohl bei kleineren Problemen gut helfen sollen. Nimmt man da am besten welche mit eingebauter Kartusche oder lieber nur das Spray und dann mit der Handpumpe pumpen? Wie stark kann man so einen Reifen dann noch aufpumpen wenn man so ein Spray drin hat? Hat jemand Erfahrungsberichte zu den Dinger oder kann welche empfehlen?

Zusätzlich würde ich noch einen Ersatzschlauch mitnehmen und eine Mini-Pumpe.
Kann jemand eine gute Mini-Pumpe empfehlen? Am besten eine die man unter den Flaschenhalter montiert oder die so klein ist das sie in meine Shiv Box rein passt.

Glaubt ihr das ist genug?

Bin für jede Meinung dankbar (auch für Links zu anderen Threads wenn es dazu einen passenden geben sollte )

Sonnige Grüße aus Bayern,

Chris
Silversky ist offline   Mit Zitat antworten