gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bonn Triathlon - Kraichgau 10 Std. Plan?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2019, 15:26   #6
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von stephan1986 Beitrag anzeigen
Um die Wochenstunden des Plans etwas zu reduzieren, möchte ich das Schwimmtraining erst zum Schluss einstreuen (z.B. letzte 4 Wochen vor dem Triathlon). Da es den Rhein runter geht, sehe ich beim Schwimmen keinen großen Trainingsbedarf.
Triathlon besteht halt aus 3 Sportarten. Bei den meisten die das Schwimmen vernachlässigen kommt am Ende nicht wirklich die Rad und Laufleistung raus die sich im Training angedeutet hat, weil man in der Auftaktdisziplin schon einige Pfeile verschossen hat die man sonst evtl noch übrig hätte.

Wenn Du bei einer olympischen Distanz schon recht weit hinten gelandet bis und bonn für Dich zur "Herausforderung" wird würde ich mir halt nochmals überlegen nur 4 wochen zu schwimmen. Das können sich ehemalige Schwimmer erlauben die mit geringem Aufwand aufgrund ihrer Technik schon zu den besseren gehören, aber als quereinsteiger geht das mmn eigentlich nicht gut.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten