gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Vector 3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2018, 09:41   #174
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 627
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Bei zwei Fahrten, die ich neugierig mit Power2max und Vector 3 sowie zwei Radcomputern unternommen habe, war die average-power bei den Vector 3 ziemlich genau 10 Watt niedriger als bei der Power2max-Kurbel, wobei ich nicht weiß, welches der beiden Systeme die richtige und welches die falsche Messung geliefert hat.
Interessant. Ich gehöre wohl zu der homöopathisch kleinen Gruppe von Nutzern, die auch mit den alten Deckeln keine wirklichen Probleme hatten. Allerdings besteht auch bei mir ein Unterschied von etwa 10W (im Bereich 250W - 300W) zwischen den V3 und dem Tacx Flux. Auch bei mir ist die V3-Leistung geringer.

Da der Flux 3% und der V3 1% Genauigkeit ausweist, liegt das zwar fast noch im Toleranzbereich, trotzdem interessant, dass es auch anderen Nutzern so ergeht. Ist halt die Frage, ob ich das z.B. mit Wassergewichten o.ä. besser korrigiert bekomme - ich fürchte nicht, also bleibt's einfach beim V3-Wert. Konsistent sind die Werte ja.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten