gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsgestaltung/Periodisierung bei Liga-Starts
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2015, 21:38   #17
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
Hallo, das ist genau mein Thread. Ich starte auch nur Liga und habe dort meinen Fokus drauf. Momentan trainiere ich nach dem 15h Kurzdistanzplan, wobei ich die lange Radeinheit etwas kürze und dafür mehr schwimme und mehr laufe. Bahntraining mach ich auch durchgehend, wobei wir momentan noch Sprünge, Bergsprints und Treppenläufe machen, bevor es dann jetzt bald mit richtigen Intervallen losgeht. Das mit der Periodisierung muss ich auch nochmal genau durchdenken, ich trainiere jetzt mal bis Ende März Base 1-3, habe dann noch einen Monat zu den ersten zwei Wettkämpfen und noch einen weiteren bis zu den anderen drei. Für mich waren letzte Saison auch die vielen Koppeleinheiten entscheidend, das Gefühl wurde immer besser, genauso wie die Wechselzeiten! Wir sind meistens vor dem Bahntraining eine Stunde radeln gegangen und die die letzten 20-30mim auf Druck. Dann sofort mit schnellem
Wechsel das erste Intervall. Hat mit persönlich viel gebracht!

Einen Diskussionsthread, in dem man sich gegenseitig austauscht fände ich super. So eine Art Blog oder wie der Frühsportthread. Bin selbst noch nicht so erfahren und da ich keinen wirklichen Trainer habe, ist Feedback von außen sehr nützlich! Was haltet ihr davon?
bentus ist offline   Mit Zitat antworten