gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meine Waden
Thema: Meine Waden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2018, 15:30   #18
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Zitat:
Zitat von frederik Beitrag anzeigen
Die Beschwerden kenne ich auch. Bei mir liegt die Ursache allerdings im unteren Bereich der Wirbelsäule. Wenn die LWS oder das ISG blockiert ist (habe ich öfter - tut dann weh) kann ich drauf warten, das die Muskulatur Probleme macht (Muskelverletzung Typ 2b nach Müller-Wohlfarth - https://www.online-oup.de/media/arti...original.pd f)
Danke für den Link. Wenn ich mich auch bei 2B einsortieren würde, hätte ich ja jedes Mal eine Muskelzerrung immer an der gleichen Stelle in der Wade. Denn dort bildet sich dann immer ein kleiner Knubbel, der elendig schmerzt, wenn man drauf drückt. Ich müsste mal schauen ob es einen zeitlichen Zusammenhang zwischen meinen Hüftproblemen und dann den Wadenproblemen gibt. Sehr interessant!!!

Wenn ich vor dem Laufen jedes Iliussakralgelenk für 1 - 2 Minuten mit dem Blackroll-Ball massiere, kann ich echt super "gerade" laufen. Heisst: meine Balance laut Laufhuhr ist sehr ausgeglichen, manchmal habe ich aber auch 53/47. Da hab ich ja was zu tun bei den nächsten Läufen.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten