gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2022, 11:50   #622
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.050
Zitat:
Zitat von lagat Beitrag anzeigen
Es geht hier nicht um fatshaming (hoffentlich) sondern um die Analyse ob ein extrem niedriger Körperfettanteil wirklich erstrebenswert ist, um Topleistungen zu erbringen. Mehr nicht.

Es wäre schon verklärend zu behaupten, alles sei auf Körperform oder Knochenbau zurückzuführen, das wird der Sache nicht gerecht und das sind zwei verschiedene Dinge.
Triathlon ist eben eine Sportart, in der man vergleichsweise wenig können muss. Man kann nicht einfach durch eine überragende Technik körperliche Nachteile ausgleichen, wie das bei anderen Sportarten der Fall ist. Es kommt auf den Output an, auf ein gutes Verhältnis von Kraft, Ausdauer und Gewicht.

Ich finde es gewöhnungsbedürftig, wenn man jetzt ganz selbstverständlich so tut, als sei überhaupt nichts dabei, als Weltspitzentriathlet den BMI eines 100m Läufers zu haben und so zu tun, als sei das ganz logo. Es ist wider fast aller Erfahrungen in diesem Sport.


Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Wenn ich mal bei Olympia in den Finals schaue, ähneln sich doch die Sportler vom Körperbau immer auffallend. Das hat Gründe, ob nun beim Hochsprung oder Schwimmen oder Kugelstoßen. Dann gibts natürlich immer auch Ausreißer. Daran aber nun festzumachen, dass das der Idealtypus ist, halte ich für sehr gewagt.
Eben

Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
Dieses Bashing und die teilweise schon beleidigende Worte zu seinem Ausssehen finde ich eine absolute Frechheit.
Es geht doch nicht um sein "Aussehen". Es geht um seinen (als besten Läufer im Spitzentriathlon) ungewöhnlichen Körperbau. Man würde das exakte Gegenteil dessen erwarten, was tatsächlich der Fall ist. Findest du das nicht erstaunlich?
Rälph ist gerade online   Mit Zitat antworten