gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kombination Marathon und OD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2007, 10:07   #12
mevo
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von mevo
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Oberbayern
Beiträge: 41
Ich selbst habe in den letzten Jahren meist Ende April entweder an einem Marathon teilgenommen oder am Hermannslauf in Bielefeld (31km und hügelig). Dieses Jahr war es allerdings der Rom-Marathon bereits am 18. März. Über den Winter bin ich dann immer nur gelaufen und geschwommen. Mit dem Radtraining habe ich jeweils erst nach dem Lauf richtig angefangen.
Durch das Lauftraining ist dann zumindest schon eine gute Grundlage da gewesen, ans Fahrrad musste ich mich natürlich erstmal wieder gewöhnen.
Mein Einstieg in die Triathlon-Saison ist ebenfalls seit Jahren schon der Tria in Bad Tölz anfang bis Mitte Juni. Da habe ich dann immer noch gemerkt, dass ich im Radfahren gegenüber dem Laufen ein deutliches Defizit hatte (Schwimmen lassen wir mal aussen vor, da bin ich eh schlecht). Erst bei den Wettkämpfen ab Juli entsprach dann die Radform so halbwegs der Laufform.
Daher bin ich der Meinung, dass man Marathon und Kurztria grundsätzlich schon vereinbaren kann, wenn man akzeptiert dass man beim Tria anfangs auf dem Rad nicht so stark ist. Ach ja, ich bin ein typischer Middle-of-the-pack Triathlet; wenn man Ambitionen auf vordere Plätze hat sieht die Sache wahrscheinlich wieder anders aus.
__________________
Our doubts are traitors, and make us lose the good we oft might win by fearing to attempt (Shakespeare)
mevo ist offline   Mit Zitat antworten