gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (Wieder) Einstieg & MD 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2016, 12:57   #5
cc1
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 24.10.2016
Beiträge: 3
Mal noch zu den aktuellen Voraussetzungen:
10km Laufen gehen aktuell in gut 45 Minuten. Jedoch nur unstrukturiertes Rumjoggen bisher. Mein Ziel wäre es, den HM in der MD in ca 1:30 /max 1:40 zu laufen? Ist das realistisch bis nächsten Sommer? Hier habe ich momentan die grössten Fragezeichen, auch, weil ich immer Probleme vielfältigster Art bekomme, wenn ich zu sehr forciere (Kurfassung: Beinlängendifferenz&Skoliose Lendenwirbelsäule=Beckenschiefstand=Sakralgelenk blockiert=Ausstrahlen in Hüfte und Knie)

Rad geht schon wieder ganz gut, da habe ich aber natürlich auch eindeutig am Meisten gemacht über die Jahre. Bin jetzt nach 3 Monaten Training bei einer FTP von ca 260 Watt, habe aber auch noch 80kg auf den Rippen. Ziel hier ist 300 Watt bis im Frühjahr, resp. 4W/kg.

Gewicht soll bis Ende Jahr auf unter 75 sein, das hilft dann sowohl beim Laufen als auch beim Bergauffahren (W/kg).

Beim Schwimmen richte ich mich nach der Schulter und habe nur das Ziel, wieder einigermassen entspannt auch grössere Distanzen Kraulen zu können.
cc1 ist offline   Mit Zitat antworten