gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hawaii 2024 - Anreise/Radtransport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2024, 10:40   #2
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 991
Zitat:
Zitat von cn79 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich fliege 2024 zum IM Hawaii und habe ein paar Fragen zum Radtransport/Anreise mit United Airlines. Flug ist von FRA über SFO nach Kona in der Premium Eco mit 2 Freigepäckstücken.

- Geht der große Radkoffer als zweites Gepäckstück durch?... oder muss Sperrgepäck bezahlt werden?

- Ich muss bereits in SFO durch die Immigration und Gepäck durch den Zoll, richtig? Auch wenn ich alles bereits durchchecke in FRA?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit United und der Anreise

Lieben dank für Eure Hilfe

Aloha, Carsten

a) also theoretisch kostet das nochmal Aufpreis für Sportgepäck. Allerdings war das bei mir jedes Mal anders. Je nachdem wen man da am Schalter erwischt, kostet es mehr oder weniger oder gar nichts.

b) Du musst in SFO das gesamte Gepäck neu einchecken.

c) Wahrscheinlich ist der Hinflug mit Lufthansa? Dann musst du das Rad vorher bei LH anmelden. Bei United muss/kann man das nicht.
Mir hat United mal einen Radkoffer demoliert. Eine Entschädigung zu bekommen war ein echter Krampf. Bis man überhaupt mal Kontakt hat, dann Hotline in die USA immer am späten Abend, unglaublich schlechte Webseite, Kommunikation aus der Hölle... Am Ende haben sie gezahlt, aber es hat echt Nerven gekostet.
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten