gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Werkzeug / Ersatzreifen - Was muss bei der Mitteldistanz ans Fahrrad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2013, 11:36   #7
kawajaschi
Szenekenner
 
Benutzerbild von kawajaschi
 
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 94
Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Meine beiden Trinkflaschen werde ich auf jeden Fall beide mit Getränken füllen müssen. Weitere Halterungen habe ich nicht und hinterm Sattel habe ich ne Tasche von Abus, wo ich vielleicht einiges reinkriege. Jedenfalls aber keinen Mantel. Den müsste ich dann ans Rad kleben.

Ohne Ersatzmantel traue ich mich nicht. Ich arbeite ja jetzt immerhin schon so lange darauf hin, dass mir ein Reifenschaden nicht das Finish vermasseln soll. Denn wenn ich bisher Pannen hatte, hatte meistens auch der Mantel nen cut. Aufs Gewicht kommts mir nicht so an. Eher auf die Frage, wohin. Drauf kriegen tu ich meinen Reifen auch unterwegs. (Shimano WH-R501 mit Conti Grad Prix 24-622 - [nicht GP 4000S, der geht zu schwer])

* ) Da fällt mir ein: sollte ich eigentlich noch die Mäntel und Schläuche wechseln? Haben aber eigentlich erst ca 1500km runter.
* ) Ist es vielleicht verboten, einen Ersatzmantel an den Rahmen zu kleben?
* ) Mit Pannenspray habe ich noch nie gearbeitet. Ist das Rad mit einem durchschnittlichen "Platten" denn danach noch fahrbar/sicher? (Ich gebe zu, dass ich schon Angst vor Stürzen aufgrund von Reifenschäden habe...)
kawajaschi ist offline   Mit Zitat antworten