gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Fatty McFat Fat zum Jäger&Sammler - Wege aus der Midlife Crisis!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2017, 15:16   #4
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich frage mich was du als Standardkrafttraining verstehst?
Kniebeugen - Deadlifts - Bankdruecken?
Bizepscurls - Trizeps - Bauch?

Wie dem auch sei, richtiges Krafttraining braucht sicher mehr als 30 min und statt 3 mal die Woche 30 min zu machen wuerde ich eher zweimal die Woche 60 min machen. Und dabei Uebungen machen die fuer Triathleten wirklich wichtig sind, also Technik beibringen lassen und Kniebeugen, Deadlifts, Ausfallschritte, dazu Klimmzuege, vorgebeugtes Rudern und Dips. Bei Deadlifts und Kniebeugen wuerde ich die Intensitaet variieren also eine Einheit harte Kniebeugen und lockere Deadlifts die andere umgekehrt. Wenn man die Grunduebungen beherrscht und und regelmaessig macht, kann man sich Stabi komplett sparren denn die Grunduebungen sind viel effektiver.

Bei der Ernaehrung rennst du gerade wie jeder der mal zu viel hatte Irrwege ab.

Ich kenne das komme auch von 105-110 kg und dann probiert man einiges an Bloedsinn aus, Paleo, High Fat, Logi usw. Im Endeffekt wirst du von jedem abnehmen weil die Ernaehrungsform neu ist und man anfangs dadurch ein Defizit hat.
Langfristig funktioniert aber nur ausgewogene Ernaehrung.
Es gibt nur eine Ernaehrungsform die meiner Meinung nach wirklich dumm ist und das ist Low Fat. Gesunde Fette sind fuer unseren Koerper wirklich essentiell und wichtig und wenn man hier reduziert wird es ungesund.
Ansonsten viel Spass beim finden deines Weges und damit auskundschaften der Irrwege, schiess dich nicht ab vor lauter Uebermotivation!
Necon ist offline