gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2010, 12:47   #3992
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
kurze frage: irgendjemand hat beim sifi-schwimmen gemeint, wenn man das paddle am handgelenk nicht einhakt, dann merkt man, wenn man die druckphase frühzeitig abbricht oder so ähnlich. da die druckphase eine schwachstelle bei mir ist würde es doch sinn machen, das mal zu üben oder ?
Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Ich habe die Handgelenkbänder von meinen kleinen Paddles schon ga rnicht mehr. Komme sehr gut zurecht so.
Und ja, du merkst sofort wenn dir hinten die hand seitlich wegklappt ;-) Probiers einfach mal aus.
Ich bin anfangs immer mit den Handgelenkbändern geschwommen - die letzten beiden Male ohne. Und bei mir geht das viel besser ohne. Also einfach mal weg lassen und ausprobieren.
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
letztens nur auf der Suche nach der richtigen Technik. Sehe immer mehr Fehler, ist das jetzt gut oder schlecht ? Mit dem Abstellen haperts noch.
Fehler zu merken ist aber der erste Schritt, um sie abstellen zu können. Dann hast Du wenigstens eine Selbstkontrolle. Ich finde es immer extrem schwer, an Fehlern zu arbeiten, die man selber nicht fühlt/sieht (oder wo man das Ziel nicht kennt).
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten