gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Portugal
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2023, 11:16   #3
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.631
Die Orga fand ich echt top. Relativ kurze Wege.

Schwimmen ist halt echt frisch aber nach ein paar Minuten fand ich es nicht mehr dramatisch. Je nach Startzeit sollte man die aufgehende Sonne bedenken.

Mit der Radstrecke konnte ich mich nicht komplett anfreunden (das Profil an sich ist aber nett zu fahren und auch recht rhythmisch).

Speziell auf dem flachen Teil der Runde (nach Lissabon und wieder zurück) fand ich den Belag nicht so prickelnd, dazu jede Menge Bodenschwellen, sodass viele Teilnehmer weit am Rand gefahren sind, um diese zu umfahren. Wirklich "sicher" empfand ich das nicht. Auch wurden Bahngleise in Lissabon nicht entschärft und kaum markiert. Direkt hinter mir krachte es heftig.

Kommt natürlich drauf an, auf welchem Niveau man sich bewegt aber die Pulks waren schon massiv und gelutscht wurde ohne Hemmungen.

Der erste, hügelige Teil der Strecke hatte, sofern ich mich recht erinnere, aber besseren Belag.

Auch sollte man bei den Labestationen bedenken, dass diese linksseitig platziert sind (was für Rechtshänder doch ungewohnt sein kann). Es wurden Gatorade-Flaschen ausgegeben, die natürlich prompt aus dem Halter rutschten.

Die Laufstrecke ist an sich nicht spektakulär aber durch die vielen Höhenmeter nicht sonderlich schnell. Nahezu kein Schatten.

Der Zieleinlauf ist erste Sahne (tolle Szenerie durch die Promenade und schön abfällig )

Insgesamt ein schönes Rennen, gerade als Saisonabschluss. Würde es wieder machen.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten