gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2024, 20:33   #2070
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.282
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Nirgends habe ich die Verbrechen der Hamas am 7.10. gerechtfertigt. Unterstellungen.

Ich habe auf den illegalen Charakter der israelischen Siedlungen im Westjordanland hingewiesen,die durch gewaltsame Vertreibung der Palästinenser von ihrem Land (Eigentum) entstanden sind. Es geht dabei um bis jetzt 430 000 Personen und nicht um 30-40 Häuser. Die sind mit Absicht alle so aufgebaut worden, um eine 2-Staatenlösung damit zu verhindern.
Welches Palestina? Wird von 138 Staaten anerkannt, die DACH - Staaten erkennen Palestina als Staat nicht an. Ist es ihr Eigentum? Und so erklärt sich das auch von wegen der Mehrheit und dem Internet. Ein Blick auf Wikipedia genügt.

Wenn man verhandeln möchte ist Terrorismus keine Option. Man darf ja wohl noch verlangen die Interessen mit friedlichen Mitteln zu vertreten. Giftgas in Syrien, eine rote Linie wurde überschritten, Erdogan bombt die Kurden nieder, eine rote Linie wurde überschritten. Schau mal die Drohungen aus Libanon. Oder nehmen Osama bin Laden. Und die Unterdrückung der Frauen jetzt in Afghanistan. Ist das auch eine Verhandlungsbasis? Wohl kaum. Nicht von den Israeliten ,von den Islamanhängern geht die Aggression aus. Siedlungspolitik ist wohl das harmlosere "Verbrechen". Und dann das Massaker von Gaza aus. Sogar Grönemeyer singt, dass kein Krieg heilig ist. Irgendwo muss man denen mal beibringen, das gilt auch für die Hamas, die eigene Bevölkerung fertig zu machen völlig aus der Zeit ist. Denen sind die eigenen Leute wurst. Das sind religiöse Spinner, die durch ihre Führer ermutigt Gewalt als legitim erachten und Menschen als Schutzschilde missbrauchen. Genauso gut kannst du sagen, ja klar der Hussein darf Kuwait überfallen ungestraft. Oder wie? Was ist mit dem Iran? Und den Mullahs dort? Was wollen diese Typen überhaupt? Die Strukturen sind patriarchalisch. Wir aber wollen was? Gleichberechtigung? Und unterstützen mehrheitlich wen bei den UN mit Resolution gegen Israel? Sowas sollte man differenzierter sehen und nicht mit grosser Keule auf die Easies eindreschen medial.

Sogar die Amerika-Arabien-Stabilitaetsachse wankt. Was wenn keiner mehr von denen Öl kauft? Mittelalter? Boykottiert diese Idioten? Ein Alptraum für Biden und seine Oel-Juenger? Komm hoer mir auf wie der aufm Petro-Dollar haegengeblieben ist. Mittelalter, der auch. Sag ja ,der Ami hat gepennt und nun legt sich Netanyahu mit dem Ami an. Sind nicht alle so, klaro. Gibt halt auch bei denen welche, oder viele, die im Mittelalter feststecken im Denken. Ich sage nur Kopftuchgebot sonst Inhaftierung.

Oder wie viele rote Linien sollen noch überschritten werden duerfen von denen? Auch in Sachen Klima mit der letzten Welt-Klimakonferenz dort. Mit dem Oel-Oligarchen als Vorsitzenden. Wie viele rote Linien noch ??? Mir hatte Assad und Giftgas gegen die eigenen Leute gereicht!

Hier ist das zum Glück nicht so bei uns in Europa, da viele Muslime nicht mehr im Mittelalter leben geistig und dennoch Musline sind und auch gerne so bleiben dürfen. Und modern sind eben, und das, modern sein, auch in Israel dürfen. Da gibt's dicke Freundschaften und manche dienen bei den selben Einheiten, z.b. Araber und Easies als Security-Police in Jerusalem mit Bruderschlag. Solche Bilder sollte der Mainstream oder auch du mal Zeigen und senden und auf Großbildformat bei den UN einblenden. Oder auch gerne im Druck ueber die Haaretz, nicht nur über die INA (Israel News Agency im Web). Vllt wirds dann ja mal was mit dem Frieden!

Nicht immer nur an Feindbildern basteln. Wie gesagt, keine Siedlungsbau rechtfertigt Kopfabschneiden. Ob 40 bis 60 oder 400000 bis 600000. Damit waere Mord, Totschlag und Geiselnahme gerechtfertigt und das geht nicht, egal was im Hintergrund los ist. Billigt ausnahmslos keiner der 196 Mitgliedsstaaten den UN? Schande über die UN, bin ich ganz beim Außenminister der Easies.

Geändert von Trimichi (02.04.2024 um 21:42 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten