gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1. Langdistanz zu früh?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2017, 13:49   #3
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Hi.

Ich halte die Frage für Quatsch und die eine Antwort bisher auch.

Wer soll das denn beantworten? Was heißt zu früh? Du kannst dich vermutlich sicher auf deinen zwei Beinen halten, auch auf einem wackeligen Rad das Gleichgewicht halten. Vermutlich bist du auch des Schwimmens mächtig. Also erfüllst du die Voraussetzungen für Triathlons und zwar egal welcher Streckenlänge.

Dass du offenbar seit Jahren in irgendeiner Form Sport betreibst und auch schon Marathon gelaufen bist, spricht auch für dein Vorhaben.
Dazu hast du schon Triathlon gemacht, hast eine klare Vorstellung davon, was dir Spaß macht und was nicht.

Was sollte also gegen deinen Plan sprechen?
Es gibt genug Leute, die gleich mit einem langen Triathlon anfangen. Wenn man Bock drauf hat, ist es doch OK.

Dass es aber auch Aspekte gibt, die für eine andere Vorgehensweise sprechen, ist auch klar. Es ist und bleibt aber doch für die meisten ein Freizeitvergnügen und bei solchen Leuten verstehe ich schon die Frage nicht.

Also, ich würde sagen: Mach doch einfach, wenn du Bock drauf hast. Was soll schon passieren?
Viel Spaß!

Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten