gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2017, 17:13   #1427
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.054
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Wow!
Das klingt wie Achterbahnfahren.
Training was man möchte und nicht "muss" hat für mich auch immer einen ganz anderen Effekt. Es entspannt mich, auch wenn ich kaputt bin.
Auch wenn ich danach gerne schlafe - nichts gegen ein schönes Regenerationsschläfchen
Freut mich sehr, dass du dich auch hier so nett meldest

Mit Achterbahnfahren sprichst du was an. Das kann ich ja gar nicht mehr, da wird mir total schlecht ebenso wie bei Rollwenden(also rein theoretisch, praktisch konnte ich die eh noch nie ).
Spannenderweise hat Andreas Beseler im Anlass der Mecklenburgerseen-Runde(mein herzlicher Dank an die Veranstalter, die sich schon länger für den Kampf gegen MS engagieren) ein MS Bike von Mylan vorgestellt. Da konnte man auch als Gesunder einen Eindruck bekommen, wie unsicher sich ein MS-Betroffener auf einem Rennrad fühlt.
Meine Kurven- und Abfahrttechnik ist mittlerweile wirklich megabescheiden.
Egal, ich suche mir darum halt technisch einfache Strecken.

Heute stand noch der abschließende lange Lauf auf dem Programm. Trotz Hitze und neuen Schuhen klappte es anfangs sehr gut(wie immer natürlich relativ gesehen, dann wurde es zäh und über die letzten zwei KM schweigen wir lieber Insgesamt waren es 25 km in Intervallen(3,7,7,4,2,2), Schnitt netto 5.39 min/Km, brutto(mit Dehnpause gerechnet) ca. 5.50, also wieder über 10 Sekunden pro Kilometer schneller als bei meinen durchgehenden Läufen. Das Intervalltraben entwickelt sich langsam(ein bei mir häufig benutztes Wort ) zur echten Alternative für Roth und Regensburg.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten