gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gesammelte Einsteigerfragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2016, 19:08   #21
Seb
Szenekenner
 
Benutzerbild von Seb
 
Registriert seit: 05.05.2016
Beiträge: 82
Danke für das Kompliment. Ich würde meinen Schwimmstil gerne aufnehmen und zum analysieren bereitstellen, aber leider fehlts im Bekanntenkreis an GoPros :D

Im Nachhinein muss ich mich selbst aber fragen wie "locker" das schwimmen bei den genannten Zeiten wirklich ist ^^ Zugegeben, vom Puls her gehts da glaubich nciht allzu krass zur Sache und die Koppeleinheiten mit dem Rad anschließend waren bisher nicht problematisch, aber ob da muskulär noch soviel mehr durchballern möglich ist, halte ich doch für fraglich

Hab gestern außerdem Freiwasser- und Neopremiere gefeiert und gemerkt, dass das echt was komplett anderes ist. Am Ende warns knapp 3000m (nur Kraul) in 1:15, bei denen ich gemerkt hab, dass

1. Orientierung ne Kunst für sich ist
2. Der Zug vom Neo im Schulterbereich auch nochmal ne ganz andere Belastung ist
3. Ich durch das ganze drumherum kaum "bewusst" schwimmen konnte, d.h. die Technik da auch größtenteils über Board ging.


Die Male als ich versucht habe bewußt zu schwimmen, hatte ich den Eindruck, dass der Neo meinen Armen eine etwas andere Überwasserphase "aufzwingt". In wie weit das problematisch ist, kann ich im Moment noch nicht abschätzen.
Wenn da jemand noch Tipps hat, gerne her damit


Die heute geplante Koppeleinheit musste leider ausfallen, da mich meine Klasse heute Morgen im Sportunterricht zu krass gefordert hat ("Wir wollen Fußball Mädchen gegen Jungs spielen" - ich hab dem Team Mädchen dann unter vollem Einsatz zu nem 15:15 verholfen^^) und ich dann heute Nachmittag nur Rad gefahren bin. Denke mal die Sprints bei 1h Hallenfußball kann man außnamsweise schon mal als GA2-Training durchgehen lassen
Seb ist offline   Mit Zitat antworten