gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - CP20/CP30 Test - Fragen über Fragen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2012, 12:13   #1
Dolly-2k
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 253
CP20/CP30 Test - Fragen über Fragen?

Hallo,

ich hab da mal einige Fragen zu den Tests. Ich habe zwar noch keinen davon absolviert aber es ist mir irgendwie unklar was da rauskommen soll/wird.

Also mal zu den Fragen:

1. Wenn ich mich 20 bzw 30 Minuten maximal belaste weiß ich jetzt schon recht genau wo mein puls liegen wird. Ist hier die herangehensweise falsch?? muss ich am Anfang gefühlt etwas langsamer sein um nicht zu überzocken??
Ich denke eigentlich dass ich auf dem Zeithorizont recht nah an meinen Maxpuls kommen werde.

2. Wie soll sich das Ergebnis über die Saison verändern? Was muss man von späteren Tests erwarten?
Da ja keine Strecke gemessen wird ist mir unklar wie ein Leistungsfortschritt erkennbar ist?
Im Schwimmen sehe ich ja einfach dass ich 500 irgendwann schneller schwimmen kann.

3. Wann sollte ich bei den MD-Plänen den ersten Test machen? Im Trainingsplan erscheinen sie ja zum Ende von Base 2 Base 3 und Build 1. Nach welchen Werten wird davor, also in Base 1 und 2, trainiert? Sollte zu Beginn des Plans auch ein Test gemacht werden?

4. Wie gut wird die Thematik in der Videoreihe zu den Langdistanzplänen erläutert? Ist diese auch auf die MD-Pläne übertragbar? Sollte ich die 20€ investieren um ein höheres Verständniss zu erlangen? Als regelmäßiger TV-Gast fühle ich mich eigentlich ganz gut informiert, nur die CP XY Test sind mir ein Rätsel.


Viele Grüße

Dolly-2k

PS.: Bin momentan krank. Daher kein Training und Zeit zum Planen Denken und Fragen
Dolly-2k ist offline   Mit Zitat antworten