gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zu erwartende Radzeit mit 220W FTP (Ironman Hamburg)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2017, 16:27   #1
slappy
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 26.03.2017
Beiträge: 3
Frage Zu erwartende Radzeit mit 220W FTP (Ironman Hamburg)

Hallo zusammen,

ich werde langsam nervös da meine erste Langdistanz (Ironman Hamburg) ansteht und meine größte Angst ist auf dem Rad zu überzocken. Daher die Frage:

Welche Radzeit kann ich mit einer FTP von rund 220 Watt erwarten? Ist der Cutoff damit überhaupt zu schaffen?

Ich habe in Januar, Februar aufgrund einer Verletzung (sehr) wenig Radkilometer geschafft und seit März gerade mal 1800km auf der Uhr.
Ich fahre ein durchschnittliches Altersklassen TT-Rad mit einer eher komfortablen Position.

Danke für die Antworten und viele Grüße
Julian

Anmerkung: Der FTP Wert ist eine Schätzung auf Grundlage einer 70 Minuten Session auf einem Trainer im Fitnessstudio. Die durchschnittliche Leistung betrug 206 Watt wobei eine 10 minütige Aufwärmphase bei etwa 150 Watt enthalten ist. Der Test war auch nicht "all out", daher Schätze einen realistischen FTP von 220W. Ich habe leider keine Information ob der Anzeigewert des Trainers korrekt ist.
slappy ist offline   Mit Zitat antworten