gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Workation für den modernen Dreikämpfer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2023, 16:46   #8
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.240
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Habt ihr wirklich Homeoffice oder mobiles Arbeiten?

Nach den gängigen Definitionen ist Homeoffice ein offizieller Arbeitsplatz, bei dir zu Hause, vom AG eingerichtet, nach Arbeitsschutz und Bildschirmverordnung, von der Sicherheitsfachkraft abgenommen, mit einer sicheren Internetverbindung auf den Firmenserver......

Die meisten Arbeitgeber scheuen da aber die Kosten und den formalen Aufwand, also sprechen viele von mobilem Arbeiten.
Dann kann dich aber keiner zwingen wirklich daheim in deiner Wohnung zu sitzen oder weil du gar kein Platz hast in einem Coworking Place 2 Straßen weiter oder über die Grenze 200 km weiter oder .....oder .....

Bei uns gibt es formal beides. Faktisch besteht aber kein Unterschied. Workation gibt es bei uns auch, aber auch da ist der offizielle Weg halt nur der „richtigere“.
So lange nichts passiert, merkt der AG ja nicht, dass ich nicht zuhause auf meinem Stuhl sitze. (365Tage/Jahr HomeOffice)
Wenn man ein halbwegs anständigen Mobilfunk Tarif ggf. sogar vom AG hat ist auch das WLAN Thema nebensächlich.
Prio 1 hätte da eher Lage/Preis der Unterkunft. Es gibt ja mittlerweile auch einige Hotels die das anbieten.
Ich meine die Preise vom Playitas für „HomeOffice“ während Corona waren ganz akzeptabel. Ob und zu welchem Preis das jetzt noch angeboten wird weiß ich nicht.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten