gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - A 2-day IRONMAN World Championship in 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2022, 21:37   #57
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.925
Glückwunsch an HenryHell zum starken Rennen!
Ich hoffe bei mir auch aufs zweite Mal was das sportliche Ergebnis angeht

mein Mitbewohner in Kona, seit 1991 dort am Start, fand die aktuelle Entwicklung jetzt nicht ganz so schlecht, er fand zB das Radfahren deutlich fairer weil sich dank der Startwellen das ganze mehr entzerrt hat.

Morgens am Pier oder sontwie rund ums KingKa-Hotel fand er war es eigentlich die letzten Jahre immer auch so voll wie dieses Jahr, wenn Kona voll ist ist ist es halt voll, und die Leute die in Waikoloa oder sonstwo ausserhalb wohnen sind ja meist nicht morgens um halb sieben am Pier zum Schwimmen, macht also demnach keinen Unterschied.
aber das kann er ja hier gerne auch nochmal ausführen wenn er mag

Am Ali'i Drive ist während des Wettkampfs auf jeden Fall noch Platz für mehr Zuschauer, zB im Vergleich zu Frankfurt Laufen am Main.

Als Erststarter fand ich die Atmosphäre in der Rennwoche vor Ort total elektrisierend, Rockfestival, überall sind einem die bekannten Gesichter über den Weg gelaufen und viele andere gutgelaunte fitte Leute. Ich kann nicht vergleichen wie es früher war und auch nicht bewerten ob das besser oder schlechter war. So wie es war fand ich es jedenfalls mega. Sicher nicht ruhig und beschaulich, WM halt.

Was ich auf jeden Fall musste ist auswählen was ich mitmache und was nicht, wenn man vom Morgenschwimmen über Parade und Underpantsrun alles mitnimmt, selbst noch trainiert, einkauft/kocht und noch Sightseeing dann ist man sicher vor dem Rennen schon platt.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten