gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischenziele
Thema: Zwischenziele
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2006, 14:00   #15
noeppes
Szenekenner
 
Benutzerbild von noeppes
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 79
[PHP][/PHP]
Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
Was ist Deine beste Distanz? Wo erzielst Du die besten Ergebnisse?

Eher Kurz- oder Mitteldistanz, dann solltest Du gleich ein Ironman-Training machen. Mehr Ausdauer.

Eher Ironman, dann ersteinmal auf Mitteldistanz trainieren. Mehr Kraft, Kraftausdauer.

Anders gefragt fehlt Dir eher Speed oder Ausdauer?

Im Grunde mußt Du Dir jetzt schon Gedanken machen, was Du in dem Rennen bringen mußt um Dich zu qualifizieren. Was sind realistisch zu schaffende Ziele für den Wettkampf? Wo kannst Du Dich am leichtesten verbessern? Danach kannst Du dann Zwischenziele definieren. Zu dem Zeitpunkt kannst Du dann eine Zwischenbilanz ziehen. Woran fehlt es noch?
Da ich erst einen Ironman gemacht habe ist das noch alles recht schwierig zu sagen.
In der vergangenen Saison habe ich nur fuer Ironman trainiert und habe kuerzere Distanzen als trainings wettkaempfe gemacht, und habe mich fast ueberall verbessert.
Ich denke das war halt das viele Training.
Da ich mehr Rad trainiert habe als alles andere, war der Marathon im Ironman etwas schwach ( 3;45 ). Ich bin (oder war ) ein ganz guter Laeufer, mit einer Marathon Bestzeit von unter 3 Stunden.
Um alles noch einmal auf einen Punkt zu bringen>
Ich weiss ich kann keinen 3 Stunden Marathon im Ironman laufen, aber muss einen flotten 1/2 Marathon laufen um mich zu qualifizieren. Und das geht nicht mit nur Ausdauer Training. Aber dann ein par Wochen spaeter muss ich die Ausdauer haben fuer den Ironman. Also wieviel Speedwork ist ok oder wieviel Ausdauer ist zuviel?
Ich glaube ich habe einfach zuviel Zeit um ueber diese Dinge nachzudenken
__________________
Noeppes
noeppes ist offline   Mit Zitat antworten