gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krafttraining die x-te
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2022, 11:57   #39
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.535
Bei mir ist der Begriff "Krafttraining" negativ besetzt - schnell in google eingetippt und auf Bilder - damit möchte ich nix am Hut haben, was da gezeigt wird.

Stärkung der Muskulatur, damit zumindest der aufrechte Gang klappt - jepp, da schau ich erstmal dumm und muss dann zugeben, dass es da bei mir erheblich hapert, weil die Ohren nicht in einer geraden Linie mit den Schultern, der Hüfte, den Knien und den Füßen sind - und ohne entsprechende Muskulatur kann das auch nix werden.

Zwecks Rumpfmuskulatur wechsel ich immer wieder die Übungen, damit die Motivation/Spaßfaktor hoch gehalten werden.
Die Ösenschraube ist durch die Übungen des Schlingentrainers durchgewalkt und das Gewinde im Loch gerissen
Jetzt hab ich eine Decken-Klimmzugstange als Halterung montiert und mach da meine Moning Keysessions - kurz: MonKeys
Mit den Händen halt ich mich fest, dann ziehe ich mich hoch, gugg über die Stange und dann unten durch - sooft bis ich denk, es reicht - 1 Durchgang vorm Zähneputzen, den 2. nach dem Rasieren, aber weniger Wiederholungen, den 3. nach dem Duschen - heute gleiche Wiederholungszahl.
Ergebnis: in der Summe 50 MonKeys vorm Frühstück - leichte brennender Oberkörper und depperten Dauergrinser bei neuem Rekord

derzeit steh ich auf 15 mal raise legs - aber langsame Ausfühung - im netz findet man lauter moneky-shit

edit-nachtrag: Ziel von Allem soll das Dubiose, dem Unbedarften vom Könner zugeworfene 5 x 20 sein.
und dann passiert das, warum man KT nicht mag - Belastung bis zum Muskelversagen, Scheitern im Training - alles Mist - nach den 1 x20 - 1x15 - 3 x 10 *monkeys* komm ich kaum die Treppe hoch und Frühstück brauch ich keins,Magen zu, sowas passiert beim Ausdauertraining nicht, spätestens nach der Dusche ist alles paletti.

Geändert von Helios (30.03.2022 um 07:19 Uhr).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten