gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - CP20/CP30 Test - Fragen über Fragen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2012, 00:06   #13
Paeddy
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Freiburg
Beiträge: 104
Hallo Tri-Freunde,

ich habe nun auch eine Frage zum CP30 und CP20 Test.
Die Tests hab ich in den letzten 2 Wochen 2x gemacht da ich etwas verwirrt bin.

Beim Laufen kam ein Durchschnittspuls von 185 heraus. Ein Wert mit dem ich in etwa gerechnet hatte. Einige Tage später habe ich den Test auf dem Bike gemacht und da hatte ich nur einen Durchschnittpuls von 162. Gerechnet hatte ich mit etwa 5-7 Schlägen weniger als beim Laufen aber nicht 23 (!).

Daraufhin hab ich die Tests nochmal wiederholt. Kann doch nicht sein, dass der Abstand so rießig ist, dachte ich mir. Zumal meine Beine auch etwas schwer waren. Also gleiches nochmal. Beim Laufen kam 186 raus. Auf dem Bike wieder nur 162.

Kann mir das jemand mal übersetzen warum mein (28. jahre alter) Körper so unterschiedliche Ergebnisse aufweisst? +Die Tests wurden wie in der Beschreibung absolviert. Das Tempo wurde von unten heraus bis zum Max gesteigert und dann gehalten.

Was sagt mir dieses Delta? Fehlt mir etwas z.B. Kraftausdauer? Ich meine im absoluten Sprint hatte ich mal 171 aber nur für wenige Sekunden. Dieses Belastung halte ich keine 20-30mins durch.

Natürlich nehme ich den Wert an und trainiere damit zukünftigt, nur verstehen würde ich es gerne.

Happy training,
Paeddy
Paeddy ist offline   Mit Zitat antworten