gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mittwöchler 12 Stunden - Fragen über Fragen....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2017, 12:50   #14
Ansi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ansi
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Heidelberg
Beiträge: 219
Hey zusammen,
ich hab mal wieder eine Frage bezüglich des Trainingsplans "Mittwöchler 12h LD".
Bin gerade im Build2 und mache jetzt mittwochs die Rad IV (6x20min).
Hier steht zur Ausführung der Einheit:

"Kurz Einfahren
6 x 20 Minuten im Flachen im oberen GA2 bis unteren GA3. Dazwischen einige Minuten nach Gefühl
locker kurbeln. Locker-zügig im GA1 nach Hause, Wechsel zum Lauf."


Wenn ich diese Einheit in meinem oberen GA2 (max. 133Puls) fahre, explodiere ich permanent beim anschießenden Koppel-Lauf.

Weiterhin steht da:
"Wichtig:
- Tempoangaben beziehen sich auf unseren CP-30 Test. Puls bei den letzten Intervallen merken,
das ist wichtig für die spätere Wahl des richtigen Renntempos"


Bis jetzt hatte ich noch nicht das Problem den 133Puls auch im letzten Intervall zu halten... Wenn ich ein zwei Einheiten (im Excel) später nochmal in das Kommentarfeld schauen, steht das hier drin:

"Der vorr. Wettkampfpuls ist der Puls, der während der Mittwochsintervalle der Vorwochen
im letzten Intervall durchgehalten werden konnte."


Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich (wenn das so bleibt) mein Wettkampfpuls 133 wäre? Aber wenn das so ist, kann ich mir aktuell nicht vorstellen, dann noch einen Marathon zu laufen, wenn ich schon die 1h nur mit hängen und würgen hin bekomme...

Mache ich etwas falsch oder verstehe ich etwas falsch? Wenn ich in meiner GA2 Range etwas nach unten gehen würde (z.B. 129) um den anschließenden Koppel-Lauf besser zu meistern wäre das aber nicht das, was in der Beschreibung gefordert wird (oberes GA2 bis unteres GA3).

Hat da jemand einen Tipp/Info für mich? Oder liegt es an meiner Ernährung oder bin ich einfach nicht fit?
__________________
Wer rasiert ... verliert
Blog: myRoad2Kona
Ansi ist offline   Mit Zitat antworten