gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Notwendigkeit einer Rolle?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2017, 15:18   #31
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
kapier nicht, warum Hafu oder andere den Rollenfahrern unbedingt was einreden wollen.

...
Schau doch mal auf das Threadthema!

(und dabei ist mir bewusst, dass ich auch oft genug offtopic unterwegs bin )

Ich versuch niemand irgendwas einzureden. Die Ausgangsfrage des TE war, ob man als ambitionierter Triathlet eine Rolle unbedingt braucht und beim TE spielen auch finanzielle Erwägungen eine Rolle, wie er im Eingangspost erwähnt.

Meine Antwort lautet in Kurzform: man braucht sie nicht. Und man kann trotzdem in der Triathlon-Saison nahezu ohne Rollentraining im Winter ziemlich gute Radzeiten abliefern.

Dass es hier im Forum Leute gibt, die die Eingangsfrage anders beantworten und die die Wintermonate anders verbringen, ist mir bewusst und habe ich zur Kenntnis genommen.

Wie gesagt bin ich gerne an der frischen Luft, nicht nur beim Radfahren, vielleicht auch weil ich schon beim Arbeiten nahezu ständig indoor sein muss. Aber ich bin wie gesagt inkonsequent und hacke (noch?) kein Loch in den See vor unserer Haustür, sondern gehe zum Schwimmen zur Zeit ins Hallenbad, was ja auch nichts anderes als Rollentraining ist und mache auch das Krafttraining indoor.
  Mit Zitat antworten