gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wattmeter - Einsteiger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2017, 08:41   #2
Ironwapa
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 58
Da bis jetzt noch keiner helfen konnte, versuche ich mich weiter zu erklären.
Da ich bis jetzt gewohnt war mit der Herzfrequenz zu trainieren, und nun mit dem Wattmeter auf dem Rad unterwegs bin, ist meine Durchschnittsgeschwindigkeit auf meinen Trainingsstrecken bedingt durch die neu errechneten Tabellenbereiche (GA1, GA2, Tempo -Wattwerte) sehr zurückgegangen, d.h. ich fahre jetzt langsamer als zuvor. Im GA1, GA2-Bereich liege ich zwischen 140 - 180W, wenn da mal die Strecke nur eine kleine Steigung hat fahre ich da mit einem 23-24er Schnitt. Vorher als ich die Herzfrequenz berücksichtigt habe gings doch etwas schneller.
Mein Ziel ist ja den 32er Schnitt beizuhalten eventuel noch schneller zu werden anhand des Wattmeters.

Wie oben erwähnt wollte ich von euch wissen ob ihr mit den Durchschnitts- Leistungswerten oder mit den normalisierten Leistungswerten arbeitet.
Der Unterschied ist ja dass die Durchschnittsleistung eben den Durchnittswert der gesamten schwankenden Werte berechnet (inkl. Leerlauf oder Ampelstopps : 0 Watt) und die normalisierte Leistung eine Schätzung der Leistung ist , die man erbracht hätte bei Konstanthaltung dieser Leistung. (d.h. eben ohne die Stopps, Leerlauf oder Abfahrten mit 0 Watt).

Oder ist mein Thread an der falschen Stelle ?
Ironwapa ist offline   Mit Zitat antworten