gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - I Run The Blue Line!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2016, 09:39   #183
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.889
Gestern in der Post: die Reiseunterlagen für Peter Greifs Lauftrainingslager. Die aufgerufenen Einheiten machen mir ein bisschen Angst, aber was soll´s, bange machen gilt nicht, it´s too late to stop now und es ist ja auch alles bezahlt. Lasse ich mich also mal quälen. Das Schlimmste, was passieren kann ist sowieso, dass ich mal eine Einheit auslasse und stattdessen biken gehe. Ganz stark bin ich auch am Pool.

Das Programm:

Sa 10-15 km warm up
So morgens 20 min Athletik, danach 7-10 km regenerativ, abends 10 km Tempo
Mo morgens 20 min Athletik, danach 7-10 km regenerativ, abends 10-20 km extensiver Dauerlauf
Di morgens 20 min Athletik, danach 7-10 km regenerativ, abends lange Treppe runter: 5000-3600-2400 m Wiederholungsläufe im HM Renntempo. Jeweils 1600-1200 m Trabpause.
Mi morgens 20 min Athletik, danach 7-10 km regenerativ, abends 10-20 km extensiver Dauerlauf
Do später vorm.: 35 km extensiver Dauerlauf
Fr morgens 20 min Athletik, danach 7-10 km regenerativ, abends 10-20 km extensiver Dauerlauf
Sa morgens 20 min Athletik, danach 7-10 km regenerativ, 6*1200 m im 10 km Wettkampftempo, dazwischen 1200 m Trab
So morgens 20 min Athletik, danach 7-10 km regenerativ, abends 10-20 km extensiver Dauerlauf
Mo morgens 20 min Athletik, danach 7-10 km regenerativ, abends 3*2400 m Staffel
Di morgens Dynamische Stabis, Kraft, Dehnung und Koodrination sowie 7-10 km regenerativ, abends 10-20 km extensiver Dauerlauf
Mi morgens 20 min Athletik, danach 7-10 km regenerativ, abends für mich Abreise, die anderen laufen dann noch 18 km im Marathonrenntempo.

Natürlich wird auch noch am Do trainiert, am Freitag gibt es noch einmal einen 35 km Dauerlauf. Na ja. Sollte ich dann noch einigermassen beisammen sein, kann ich ja am Sa, 27.02., wenn die Haten Abreise haben, beim Marathon Kiel statt geplanten 21,075 m vorher noch die 10 km laufen, dann sind wir quitt, Peter Greif und ich. Auf jeden Fall gilt: Tot oder Gladiolen, sowohl für mich als auch für Peter, denn zumindest die 3-4 Hobbytriathleten, auf die ich Einfluss habe, werden hier alles über Wohl und Wehe aus sicht des alternden Spassausdauersportlers lesen können. So, und jetzt bestelle ich die von Peter empfohlenen Düngemittel aus seinem Katalog. Ich glaube zwar nicht so recht an solche Sachen, aber wenn es mir dann in Andalusien schlecht geht lag es wenigstens nicht an meinem Geiz. Übrigens, für die Radlercamps gabs auch all die Jahre vorab Wunder was für Rollentrainingspläne, hab ich nie gemacht, bin aber trotzdem immer gestählt wiedergekommen. Angesichts der umfangreichen Laufpläne nehme ich vielleicht gar keine Radsachen mit.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten