gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tip für Spinningschuh
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2008, 16:29   #36
Bein-Godik
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 165
Ich hab ausschliesslich SPD an meinen Rädern und trage diese hier
http://bike-components.de/catalog/Be...+Touring+Schuh
zum Spinning und auf dem Rennrad.

Sicher kein Topmodell, aber die Auswahl an Rennradschuhen mit SPD System ist halt leider sehr begrenzt. Der Vorteil ist, dass sie nur zwei Verschlüsse haben und den vorderen lasse ich ohnehin immer zu, ist also auch im WK schnell angezogen.

Wenn SPD System, dann auf jeden Fall Schuhe, die nur für dieses System ausgelegt sind, also mit versenkten Cleats. Ansonsten eierst Du beim Laufen doch wieder rum, wie schon erwähnt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Halt auf dem SPD Pedal mit einem Adaptersystem besonders gut ist.

Inzwischen gibts mit den PD-A520 auch einigermassen vernünftige SPD RR-Pedale, die PD-A515 hatten IMHO eine viel zu kleine Auflagefläche. Oder fürs Tourenrad halt die M 324.

Und wenn Du schon nach Mannheim fährst, geh doch lieber zum Rudi oder zum Engelhorn und Sturm als zum Bikemax. Ich hab irgendwie eine Abneigung gegen den Laden. Und billig sind die auch nicht gerade, auch wenn sie das gerne suggerieren.
Bein-Godik ist offline   Mit Zitat antworten