gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Grundlageneinheiten nach Gordo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2007, 14:49   #3
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, was Gordo da nun selbst zu sagt, aber physiologisch sinnvoll ist nur eine Variante: sich möglichst nur innerhalb des GA1-Bereichs aufzuhalten. Zu viel Zeit darunter zu verbringen, ist nur uneffektives Training. Zu viel darüber macht Dich schlimmstenfalls platt, krank und übertrainiert. (Blöd gesagt: nen Schnitt von 151 bekomm ich auch hin, indem ich die Hälfte weit unter GA1 und die andere Hälfte voll fahre).


So mancher sagt nun noch, dass man die langen Dinger im unteren GA1-Bereich und die kürzeren im oberen absolvieren solle, aber da gibt's IMHO auch mind. so viele Meinungen wie Alternativen
Ich meinte schon die absolute Grenze in Base wird meine 151 sein. Nun kann ich aber mein training so gestallten, dass ich einen Schnitt von 130 habe oder 149, beim letzten darf ich halt nur um 2 bpm variieren, bzw. muss bei tiefen HF Phasen dementsprechend länger an der Grenze 151 fahren um auf einen hohen Schnitt zu kommen. Aber was ist nun richtig oder wie gestallte ich die Abwechslung in diesem großen GA1 Bereich. Mehr im oberen Bereich oder mehr im unteren Bereich?

Wenn ich laufen gehe kann ich locker und gut bei 130bpm laufen oder aber auch bei 150bpm, beides ist ja GA1. Also wie soll es sein?
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten