gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bitte um Hilfe für einen Trainingsplan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2017, 09:36   #21
macoio
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Dresden (Gauernitz)
Beiträge: 1.172
Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
Wie hälst du denn den Speed ohne Ausdauer? Ich persönlich schaff auch 15-16km(h auf 1km, leider gibt es keine SD mit so kurzen Laufwegen. Wie hätte ich einen persönlichen Distanzrekord von 15km schaffen sollen, wenn ich von Anfang an mein Pulver verschieße? Potentiell Speed hat jeder ab einem bestimmten Gewicht mit entsprechendem KfA. Deshalb ist in der Tat das einzige was zählt die Ausdauer, zumal auf allen Distanzen über SD, Speed zunehmend irrelevant wird. Kann ja nicht jeder ein Neuschwander sein.
Ohne Vorbelastung kann er die 1'000 m wahrscheinlich in 3:20 min rennen. Das reicht vom Potenzial her schon fast für 40 Minuten auf 10 km, wenn er jetzt ein halbes Jahr ordentlich trainiert kann es gut sein das er die 40 dann schon knackt was ja eine enorme Steigerung zu den 45 min wäre. Mit deinen 15-16 km/h auf 1 km was einer 3:45 min entspricht wirst du für das Erreichen der 40 Minuten-marke wohl deutlich länger brauchen als er und auch sehr viel mehr Fleiß benötigen.
macoio ist offline   Mit Zitat antworten