gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Und noch eine erste Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2016, 11:35   #10
Erikson88
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 217
Ich habe gerade gemerkt, dass der Trhead sich im Falschen Unterforum befindet Sollte eigentlich unter Training und nicht unter Wettkampf stehen.

Ein individuelles coaching ist zwar sicher immer Hilfreich aber das ist es mir für meine Ambitionen vorerst nicht Wert. Evtl. werde ich vernünftig dokumentieren und dann versuchen nach TSS trainieren. Bzw. diese zusätzlich zum 12h Plan zu rate ziehen.

Ich schätze die Gefahr zu überzocken als eher gering ein. Da ich durch das viele Radtraining eigentlich schon gut einschätzen wann ich durch bin. Der Unterschied zwischen Müde und Faul ist mir also bekannt . Die größere Gefahr sehe ich im Verletzungsrisiko durch überlastung durch das viele Laufen.

Werde da wie gesagt jetzt jeden 2. Tag laufen und wenns nur 30 Min sind. Denke, dass ich damit ganz gut fahren könnte. Den langen Lauf werde ich vorerst nur alle 14 Tage verlängern und dafür lieber 2 mal "halblang" laufen. Verspreche mir dadurch weniger Belastung bei mehr insgesamt Kilometern.
Erikson88 ist offline   Mit Zitat antworten