gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MD geschafft - aber wie soll jemals eine LD klappen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2015, 10:05   #19
Walfanggegner
 
Beiträge: n/a
Hallo in die Runde. Ich schiebe den Thread aus aktuellem Anlass mal nach oben.
Wer sich jetzt fragt "Walfanggegner, war da nicht was?" dem sei gesagt: Ja genau, ich bin der Freak hier.

Worum es aber aktuell in diesem Thread nun gehen soll: Bereite mich nach dem 12h-Sonntagsfahrer Trainingsplan auf das Langdistanzdebut vor. Geplant ist der Start in Köln, Cologne 226 am 06. September. Entsprechend jetzt in "BUILD 2".

Für 2015 komme ich auf die folgenden Umfänge:
swim geschätzt 120 - 150 km (das habe ich nicht wirklich aufgezeichnet, muss da schätzen)
bike 3.500 km (nicht enthalten ist da Spinningbike / Ergometer im Fitnesstudio im ersten Quartal bei miesem Wetter)
run 1.350 km
Ein paar km werden ja sicherlich noch in den kommenden Wochen hinzu kommen.

Wenn man nun quer durch die Foren liest (mit dem Ziel, sich Bestätigung / Selbstsicherheit einzuholen) liest man Extreme wie "12h-Plan KANN gutgehen, ist aber eher auf Kante genäht und für Minimalisten" bis hin zu "das reicht locker, ich habe das in 201x nahezu gänzlich ohne Training geschafft".

Freitag waren 4:30 h Rad & anschließend 0,5 h Koppellauf, Samstag Schwimmen, Sonntag dann aber den geplanten 90 Min. Koppellauf nach 60 Min. bereits abgebrochen.

Vielleicht werde ich im Moment etwas "trainingsmüde", vielleicht sind die Beine auch etwas müde. Zuträglich ist es dem Selbstvertrauen und der Sicherheit, das Finish zu schaffen aber nicht.

Was meint ihr?
  Mit Zitat antworten