gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beam me up Scotty to Level 2 oder 3...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2018, 08:20   #701
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Kurz ein Wort zum "Low Budget Triathlon" Thema... Ich habe gestern am "Black Friday" nichts gekauft. Ich hatte nicht einmal Lust dazu. Meine Einstellung zum allgemeinen Konsum hat sich seit... nun ja... einiger Zeit ganz allmählich verändert. Anfangs nicht ganz freiwillig, denn wenn man wenig oder keine Kohle hat, kann man sich halt auch nichts kaufen. Ich musste erst lernen, damit gelassen umzugehen. Inzwischen macht mir das wenig aus.

Ich fühle mich fast schon ein bisschen wie... "befreit", dass ich nicht mehr jedem neuen Shice hinterher laufe und toll finde.

Ich schaue genau hin, was ich wirklich brauche und was ich nur haben will. Dinge, die ich "nur haben will" kommen auf eine kleine Liste. Meistens ist es so, dass vieles davon nach einigen Tagen oder Wochen schon wieder gestrichen werden kann, ohne es gekauft zu haben. Dann ist dieses "will ich haben" Gefühl einfach weg. Für Dinge, die dann immer noch auf der Liste stehen, fange ich an zu sparen und kaufe sie, wenn es geht.

Zuletzt habe ich die Mäntel meines MTB und meines RR erneuert müssen. Die waren nun doch schon so weit runter gefahren, dass sie ein Sicherheitsrisiko bedeuteten. Für mein Gravel/RR habe ich mir die Conti 4Season in 28er Breite gekauft. Für das MTB einen eher günstigen MTB Mantel...

Heute regnet es hier wohl den ganzen Tag. Man möchte fast sagen... ENDLICH. Blöd halt, dass heute ausgerechnet Samstag ist. Also gibt es später ein Rollentraining... später heißt, wenn meine Nachbarin nicht mehr schläft. Kaffee... ist jetzt ne gute Idee. In diesem Sinne... ich wünsche Euch einen schönen Samstag!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten