gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aus! Aus! Das Spiel ist aus!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2023, 12:19   #37
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.961
Moin,

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Und Deine Schwester hat recht... es dauert, aber es hilft.
Also, dranbleiben. Aber das kannst Du ja eh als Langdistanzler!
Oh, danke

Es geht übrigens schon aufwärts: Ich bin gestern Abend beim Schwimmtraining in meiner Lieblingsserie die hunderter Kraul jeweils fünf Sekunden schneller geschwommen als im Sommer, also bevor das Knie auf sich aufmerksam gemacht hat.

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Und so eine Prothese ruiniert die Wasserlage nicht zumindest die Hüftprothese hat keinen Einfluss und sie läuft beim Radeln auch nicht "heiss"
Hm, da bin ich mir bei einer Knieprothese nicht so sicher. Die Wasserlage und das Schweben sind schon eine sehr empfindliche Geschichte: Da machen schon wenige Gramm zusätzlicher Auftrieb beispielsweise durch Salzwasser oder eine längere Hose einen Unterschied (weswegen die Länge der Beinkleider bei den "richtigen" Schwimmern ja reglementiert ist. Ich befürchte, da könnte der längere Hebel der Zusatzmasse im Knie schon eine Menge ausmachen.

Aber wie schon gesagt: Solange ich mir noch über solche "Probleme" Gedanken machen kann, ist alles fein!

Munter bleiben,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...

Geändert von chris.fall (24.11.2023 um 12:25 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten