gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der FFM IM Trainings-Sammel-Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2015, 09:03   #145
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 680
Hier ist ja plötzlich richtig was los :-)
Man merkt, dass es in 4 Wochen so weit ist.

Zwecks Ernährung habe ich gestern mal etwas rumgerechnet und einige Quellen herangezogen. Mal habe ich in das Buch von Joe Friel reingestöbert, mal habe ich die textliche Quelle hier auf Triathlon Szene genommen wo Arne etwas über die Nahrungsaufnahme schreibt.

Und hier ist eine Zusammenfassung diverser Quellen:
http://www.personal-triathlon-traini...rnaehrung.html
Da muss man nur etwas vorsichtig sein, da dort wirklich viele QUellen angegeben werden.

Also bei mir schaut der Plan nun wie folgt aus (wird am Montag sehr ausführlich getestet):

Theorie / Ziel: Pro Stunde ca (max.) 400 kcal / 100 KH zu mir zu nehmen.

Praxis
Rad:
Ich werde in den ca. >5h Rad 9 Sponser Gels zu mir nehmen und diese vorab in eine Flasche füllen und mit etwas Wasser auffüllen.
1 Gel enthält 210 kcal / 51 KH
In diesen 9 Gels sind allerdings nur 2,5Gramm Salz enthalten. Empfohlen wird pro Stunde 1gramm Kochsalz pro Stunde. Werde also noch etwas nachfüllen.

9 Gels = 1900 kcal / 480 KH

Dann werde ich auf dem Rad noch zwischendurch etwas Riegel zum kauen zu mir nehmen. Aber nur um mal zwischendurch den Magen etwas zu beruhigen.

Beim Laufen werde ich einen Gürtel mitnehmen und dort ebenfalls die Sponser Gels nehmen. Hier bleibe ich dann bei ca. 70gr Kohlenhydrate pro Stunde (muss ich noch genau testen).
Zu trinken dann weitestgehend
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten