gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung Stirnlampe zum Laufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2018, 04:18   #21
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Würdest du genau dieses Model wieder kaufen oder mit der Erfahrung nun auf den anderen oder anderen Detailpunkt achten? Wie ist die Akkuhaltbarkeit?
Ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich keine anderen Brustlampenmodelle kenne und habe mich damals beim Kauf von den Käuferbewertungen leiten lassen.


Dieselbe Lampe habe ich später noch meinem Sohn geschenkt und der ist auch damit zufrieden.


Die Akkulaufzeit könnte sicherlich länger sein (so ca. 2h im hellen Modus, mit dem man allerdings den GEgenverkeht blendet und 4h im normalen Modus den ich standardmäßig nutze, wenn ich nicht gerade im Wald oder Gelände laufe). Ich hab' (teurere) Stirnlampen mit vergleichbarer Helligkeit, deren Akkus länger halten, aber mich stören die häufigen Ladezyklen im Alltag nicht so sehr, da ich meine Fahrradlichter sowieso spätestens alle zwei Tage laden muss.


Man könnte wohl auch die AKkulaufzeit mit einer kleinen Powerbank, die man an die Tragegurte hinklettet, deutlich verlängern, wenn man eine längere Laufzeit benötigt.
  Mit Zitat antworten