gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2017, 19:51   #1446
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Leute es ist zum Heulen!

Als ich Mexico verlies war mein Grundlagentempo so auf 6:10 bei 140 Puls (also so unegfaehr) und als ich in Oesterreich ankam war es dann bei ca 5:10-5:15.

Nun hatte ich seit ich wieder in Mexiko bin drei Laeufe. Der erste war nur kurz zum Aufwaermen vorm Krafttraining und hat mich toal verwirrt, Pace bei 5:45 im Grundlagenbereich, aber eben nur 2,5 km zum einlaufen.
Davon motiviert ging ich in den ersten wirklichen Lauf. Lauftechnik also locker, langsam mit Technikabschnitten ueber 8 km. Bewusst langsam gestartet also so 6:15-6:20. Schon nach einem km ging der Puls ganz schoen in die Hoehe, am Ende war meine Pace bei 6:35 und mein Puls bei 160. Nein es lag nicht am HF-Sensor, den hab ich in Oesterreich ausgetauscht und der sollte nun zuverlaessig sein und es hat sich leider auch so angefuehlt wie 160 beim Laufen.
Nun kann ein so ein Lauf einfach bloed gelaufen sein. Also abgehackt und auf den naechsten Lauf gewartet.
Um keinen Einfluss durch zu hohe Pace am Anfang zu haben, wieder locker begonnen, also wieder im Bereich 6:20 und das obwohl es sogar eine zeitlang bergab ging. Die ersten 2-3 km war das auch ganz okay und dann ging der Puls wieder hoch. Also Pace runter.
Am Ende hatte ich dann 12 km mit 6:46 und 146 Puls im Schnitt zum heulen, so schlecht und langsam bin ich in Mexiko noch nie gelaufen. Ich hab keine Ahnung was das ploetzlich soll und woher das kommt, ich habe nichts geandert, ich Esse gut ich schlafe normal und meine Huefte sollte auch wieder passen, zumindest ist sie schmerzfrei.

Kann das Problem mit der Huefte und dem Lendenwirbel wirklich solche Auswirkungen gehabt haben? Liegt es am Jetlag zweimal innerhalb so kurzer Zeit? Ich habe die ersten Tage in Mexiko etwas Probleme mit dem Schlafen, also einschlafen war kein Problem um 20 Uhr abends war ich total fertig nur konnte ich nicht laenger als bis 4 Uhr morgens schlafen. Waren es die Schmerztabletten die ich drei Tage genommen habe? Muesste es dann nicht schon frueher gewesen sein?
Es fuehlt sich irgendwie so an, wie die ersten zwei Wochen als ich umgezogen bin und mich erst an die Hoehe gewoehnen musste?
Es ist echt frustrierend.
Positiv ist aber, dass das Laufen an sich, sich gut anfuehlt, also es ist rund und fluessig, aber eben die Atmung ist katastrophal und der Puls viel zu hoch.

So extrem ist es aber uebirgens nur beim Laufen, Schwimmen ist halbwegs okay, aber auch nicht so gut wie es schon war und Radeln ist so halbwegs in Ordnung
Necon ist offline   Mit Zitat antworten