gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Davos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2017, 22:01   #74
ralfausc
 
Beiträge: n/a
Hallo,
@MarcoZH:

Zitat:
Zitat von MarcoZH:
Zitat:
Zitat von ralfausc:
Hallo,
Ich wäre fast in die Challenge Marketing Falle getappt.
Den Teilnehmern vom Walchsee/Kaiserwinkel wurde ja ein Sonderangebot für Davos gemacht, da auf Grund des dreitägigen Dauerregens am Walchsee die DNS-/DNF-Liste länger war, als die mit den Finishern.
Als kleine Wiedergutmachung sozusagen.
Jeder weiss, dass Sportarten die draussen statt finden dem Wetter ausgeliefert sind.
Eine Rückerstattung des Startpreises darum jeweils ausgeschlossen.
Dass man ein - wie ich finde - grosszügiges Angebot von einem vergünstigten Folgewettkampf als Marketingfalle anschaut finde ich schade.

Was immer man macht, es wird negativ ausgelegt.

Denkt mal darüber nach wie toll es für den Veranstalter, das OK, all die Helfer ist, wenn sie bei Sauwetter für uns draussen stehen und dann nur eine handvoll Athleten erscheinen, weil ihnen das Wetter nicht passt. Von den Helfern ist auch jeder da und findet den volontären Einsatz vermutlich unter diesen Umständen auch nicht prickelnd.
Erstmal Glückwunsch für das Finish eines etwas anderen und härteren Tria(bzw. Dua-)thlons.
Weiterhin Danke für deinen Rennbericht.

Der Ausdruck Marketingfalle ist von mir in diesem Zusammenhang keineswegs negativ gemeint sondern sollte lediglich zum Schmunzeln anregen.
Ich denke, wir haben uns da völlig missverstanden.
Entweder habe ich es völlig falsch rüber gebracht oder es ist einfach falsch angekommen.
Der Walchsee sollte eigentlich meine letzte Veranstaltung für das Jahr werden.
Das Angebot für Davos hätte ich aber denoch gerne wargenommen.
Nur hat es terminlich nicht geklappt.
Deshalb mein Interesse an dem Thema.
Das ich gerne dort gestartet wäre, hab ich ja weiter oben schon geschrieben.
Ich hoffe, nächstes Jahr dort starten zu können.
Ebenfalls, dass ich den Termin gut finde, da es Mitte September nicht mehr so viele Trias in unseren Breiten gibt.
Wegfliegen ins Warme ist meist auch nicht mehr möglich, da der Urlaub auch mal vorbei ist.
Das die Veranstalter ein Risiko mit dem Wetter eingehen, ist mir auch klar.
Das gibts auch bei anderen September Events, zB 70.3 Rügen, letztes Jahr super Wetter, vor zwei Jahren Dauerregen, was mich nicht abgehalten hat, mich dort anzumelden.
Das Regenwetter am Walchsee hat mich auch nicht abgehalten, dort zu starten und ich habe mich hier im Forum bei der Gemeinde bedankt.
Wenn es mir terminlich möglich gewesen wäre, nach Davos zu kommen, wäre ich auf jeden Fall gestartet, auch bei Schneefall.
Ich hoffe, ich konnte das Missverständniss ausräumen.
Vielleicht sieht man sich sogar nächstes Jahr.

MfG, Ralf

Geändert von ralfausc (20.09.2017 um 22:07 Uhr).
  Mit Zitat antworten