gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN Hawaii 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2018, 13:36   #495
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Wirklich tolle Position!! Handelt es sich bei Deinem Rad um das Trinity Pro? Falls ja, hattest Du Dir nur den Rahmen gekauft? Ich frage, da ich das Modell als Komplettrad bei meinem Händler gesehen habe. Was mich an diesem etwas stört ist das verbaute Cockpit, da es den Eindruck macht, als ob man die Armpads nicht wirklich eng zusammen bekommt?! Da wäre mir Deine Lösung mit dem Profile Lenker lieber. Vielleicht kannst Du daher nochmal ein paar Details bzgl deines Aufbaus Preis geben. Vielen Dank vorab.
Es ist das Trinity Pro, ursprünglich in der Serienausstattung mit Ultegra mechanisch und auch dem Standard-Lenker von Giant.

Ich hab, dann nur die Schaltung upgegradet auf eine SRAM Etap, Kurbel gewechselt (gegen eine mit Powermeter) und den ziemlich hoch bauenden Lenker tiefer und enger gebaut.

Die serienmäßigen Armschalen habe ich gegen welche von einem alten Cinelli-Lenker getauscht, bei denen ich halt noch neue passende Löcher bohren musste und im Bereich der Trinkflasche ein wenig absägen musste und die man so wesentlich enger stellen konnte, als die serienmäßigen, breiten Giant-Armschalen. Und die Extensions stammen, wie du schon erkannt hast von Profile, der Basebar und die Klemmung der Extensions unter dem Basebar ist aber das Original von Giant.
Grund für den Wechsel der Extensions war, dass die Profile-Extensions etwas nach oben gebogen sind und die Arme so eion wenig angestellt werden, während die serienmäßigen Teile komplett waagrecht sind und der Lenker sich auch nicht in den Winkeln gegenüber der Horizontalen verstellen lässt.
  Mit Zitat antworten