gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ostseeman 113, Damp 2000, 24.06.2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2018, 14:46   #28
Chrischi2811
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chrischi2811
 
Registriert seit: 19.08.2015
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Danke Dir, Chrischi

Wellengang ?
Quallentiere ?
Zu lange oder zu kurze Schwimmstrecke ?

Wellige Radstrecke ? - musstest Du das kleine Blatt nutzen ?


Laufstrecke eher schön oder einfach praktisch ?

Tja, dann muss ich wohl nochmal ran..., heute wird das nix mehr mit arbeiten

Wellengang hängt ja ganz stark vom Wind ab zu dem Zeitpunkt ab. Auf der ersten Hälfte der Schwimmstrecke hab ich kaum Wellen bemerkt, da waren wohl die meisten aber damit beschäftigt nicht zu erfrieren. Ab der zweiten Boje, als es zurück Richtung Hafen ging, gab es schon Wellen, aber die waren eher langgezogen und unproblematisch zu schwimmen, nicht diese fiesen kleinen "Stakkato-Stoppelwellen" die man manchmal hat, wenn man im See gegen den Wind schwimmt.
Was die Länge angeht würde ich sagen das passte ganz gut, meine Zeit war einen Tick besser als ich konservativ kalkuliert hatte.
Was Quallen und anderes Getier angeht mache ich es immer so, ich tu so, als ob ich nur ein mittelmäßiger "Middle-of-the-Pack" Schwimmer bin und sortier mich einfach etwas weiter hinten ein. Dann wird alles was von vorne angeschwommen kommt (Quallen, Haie, Schlingpflanzen...) einfach schon von hundert Mitschwimmern verjagt / zerstört / verschluckt
Ich habe durchaus ein paar Frisbee-Scheiben große Quallen unter mir langschweben sehen, aber gerade weit genug unter mir als das man sie berühren konnte.

Wellige Radstrecke ja, aber kein kleines Blatt vorn, dafür waren die "Anstiege" nicht lang oder steil genug. Mit ein bissl mehr Bums in den Beinen muss man auch gar nicht so viel schalten, das drücken gute Jungs und Mädels einfach so hoch.

Die Laufstrecke wurde ja kurzfristig geändert im Vergleich zum letzten Jahr. Sie geht im Prinzip 1,5km direkt am Strand entlang als befestigter Schotter-Fußweg, dann rechts ab auf eine Asphaltstrasse bis zum Wendepunkt bei 2,5km. Als Wendepunktstrecke ist es natürlich manchmal durchaus eng auf dem Fußweg den Strand entlang, allerdings konnte ich so auch viel besser den immer weiter schmelzenden Vorsprung meiner Vereinskollegen berechnen, was mich durchaus hat schneller laufen lassen als ursprünglich geplant
Optisch ist die Strecke eher einseitig, Wasser hier, Wald da, man hat aber eh mehr mit seinen Mitläufern zu tun als verträumt in der Gegend rumzugucken.

Ich hoffe du hast jetzt ein besseres Bild der Wettkampfstrecke...

Gruß
Chrischi
Chrischi2811 ist offline   Mit Zitat antworten