gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Technische Frage - Hinterrad Rollentrainer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2018, 07:41   #9
laufbekloppt
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2018
Beiträge: 81
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Dann vergisses.
Allein die Einbaubreite ist bei Siebenfach mit 126 statt 130mm 4mm zu gering.
Ne 10fach-Kette (11fach ist innen genauso breit, nur aussen schmaler) kommt sicher nicht mit den Ritzeln klar,
dazu wäre es Zufall, wenns Schaltwerk schafft, die ohne nachzustellen wenigstens auf einem Ritzel zu führen ohne Rattern oder Rasseln und und und...

Natürlich kannste den Hinterbau zusammenzwängen, tüfteln, obst Fragmente einer 10- oder 11fach-Kassette aufm Rotor (wennst denn einen hast und das nicht noch n Schraubkranz ist) einpassen kannst, so dass du wenigstens ein paar Gänge und den passenden Ritzelabstand hast und gucken, wie du das dann festbekommst (wenn Shimano und wenn bereits Freilaufrotor ists wahrscheinlich, dass die Kassette mitm kleinsten Ritzel verschraubt wird), aber ehrlich: dann lieber ein passendes Hinterrad...
Das hört sich für mich als absoluten Anfänger auf dem Bereich zu kompliziert an Habe mir letztes Jahr mein erstes Rennrad gekauft und über Putzen und platten Reifen wechseln geht es leider noch nicht hinaus.... Daher habe ich ja die Angst die Kette irgendwie zu verstellen für den normalen Fahrbetrieb. Heißt dann wohl oder übel entweder immer den Reifen wechseln oder ein Ersatzrad mit 11 ritzeln besorgen..

Habe übrigens wohl falsche Fakten gegeben.. Also mein normales Hinterrad hat 11 Ritzel, das aktuell verfügbare potenzielle Rad für die Rolle 9 und nicht 7. Macht aber wohl trotzdem keinen Sinn ohne umstellen der Kette dieses Hinterrad zu nehmen?
laufbekloppt ist offline   Mit Zitat antworten