gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2018, 08:50   #1044
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Ob das Training wie es aktuell läuft als "ernsthaft" bezeichnet werden kann ist sicher Ansichtssache, aber jedenfalls hat es wieder Struktur bekommen und wird regelmäßig absolviert.
Rückschläge und mittlere Katastrophen sind da natürlich immer dabei

Dumm nur, dass ausgerechnet schon jetzt das Vereinstraining in die "Winterpause" geht (Schwimmbad zu; Spinning war bereits die letzte Stunde ...) - aber daher und auch wg. dem Wetter hier mit gefrorenen Radwegen (gestern war gefährlich genug) bin ich dann heute doch wieder mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Allerdings mit einem Umweg über das Westbad welches mich wohl die nächsten Tage öfters zu sehen bekommt.
Schwimmen läuft wieder ganz gut und ich bin froh den 400m-Test dieses Jahr einfach ausgelassen zu haben. Ich glaube mir bringt es mehr ohne Zeitdruck zu schwimmen auch wenn ich die Uhr trotzdem immer dabei habe.

Laufen ist eine Wundertüte - im Vereinstraining auf der Bahn und bei den Intervallen läuft es ganz gut - bei den eigentlich wichtigeren langen Läufen bisher gar nicht - aber da hilft wohl nur Geduld.

Und Radfahren macht einfach Spaß - ob es wie die letzten 2mal am WE kürzere Touren mit dem Rennrad sind (solange möglich) oder die jetzt anstehenden längeren MTB-Touren über die Alb.

Was noch steigerungsfähig ist wäre sicher das Stabitraining - aber immerhin schaffe ich das bereits regelmäßig einmal die Woche und ab und zu gibt es dann noch einen kleinen Circle@Home mit Klimmzügen, Swingstick usw...

So das war's erst mal für heute

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten